Das TwoNav- und Land-Wissenslexikon
 

Karten_User

Ein paar Mitglieder haben sich die Mühe gemacht aus den OSM Karten, fertige MPVF Karten als Overlay oder z.B. für Fasttrack zu generieren. Diese stehen schon seit geraumer Zeit kostenfrei für TwoNav Inhaber hier zum download bereit.

Aufgrund der riesigen Auswahl sind die Karten nun "alphabetisch" nach den Autoren unterteilt und stellt keine Wertung dar! In der "aufklappbaren" Auflistung ist kurz beschrieben, welche Karte der Autor erstellt hat. Die jeweilige Seite des Autors ist dann über dieses Klick Symbol dann zu erreichen.

Autor: Hedgehog

Die Karten zeigen die Naturschutzgebiete als Overlay und können somit "über" eine vorhandene RMAP gelegt werden. Die Füllung ist transparent gehalten und so kann das Gebiet in der der Karte noch gut gesehen werden.
Wer also versehentlich nicht durch ein Naturschutzgebiet wandern will oder ggf. dort einen GeoCach versteckt, ist mit diesen Overlay gut beraten. – Die Liste wird laufend aktualisiert.

Zum Download: Klick
Autor: Loudini

Hier nun etwas für die Motorradfahrer unter uns. Viele kennen das Problem an den Wochenenden. – Einige Straße sind für Mottoradfahrer gesperrt. Diese Overlaykarte im MPVF Format zeigt die gesperrten Strecken auf der Karte. Eine Voransicht zeigt die Stellen in der Karte. Die Ursprungsdaten werden ständig von "chris1234" aktualisiert!
Desweiteren ist im Download eine Rote-Ampel Blitzer & Feste Blitzer Datei zu haben.

Zum Download: Klick
Autor: Papaluna

Hier wird die Karte GardaLessina von Garda-GPS für Twonav gezeigt und zu dem Download geleitet. Auch hier wird die Karte recht aktuell gehalten. Ein Routing ist mit FASTTRACK in der CompeGPS Software auf dem PC ist hiermit auch möglich. – Der Download ist zwar kostenlos, man kann aber eine Spende an die "Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft" abgeben!

Zum Download: Klick
Autor: Pinin

Der Autor ist gleich mit zwei Kartenversionen vertreten. Zum einen mit einer Deutschlandkarte in einer sehr guten Ausführung. Und mit einem selbst erstellten CLAY File für die "Open Street Maps von CompeGPS".

Zum Download: Klick
Autor: Ray

Hier sind Karten die durchweg für die Mountainbike Fraktion gedacht sind, da es sich um Karten mit MTB-tauglichen (klassifizierten) Wegen handelt. Dabei bietet der Autor zum einen verschiedene Länder an. (z.B. Frankreich, Italien, etc.)
Als zweites ist eine spezielle Canary OSM Wander und MTB Karte dabei. Diese Karte unterscheidet sich etwas in der Ausführung zu den oben genannten Karten von ihm.

Zum Downlaod: Klick

Eine preiswerte Alternative sind noch die eigens von CompeGPS aus OSM Karten generierten VMAP Karten. Diese gibt es für vergleichsweise wenig Geld im Shop von CompeGPS. Ein Routing mit diesen Karten ist nun auch möglich!


Top TOP

 

QuoVadis Software