Das TwoNav- und Land-Wissenslexikon
 

News-Tipps

22.04.2018
Neue Version TrackSymbole_V1.4

Papaluna hat eine neue Version des ursprünglich von Chris.50 erstelltem Tools für Tracksymbole fertig gestellt:

  • Neues System um die Einstellungen zu speichern
  • Es können nun auch unterschiedliche Konfigurationen gespeichert und geladen werden
  • Einstellmöglichkeit ob die Einstellungen beim Verlassen des Programms automatisch gespeichert werden oder nicht
  • Es können die zu bearbeitenden Track(namen) aus einer Datei eingelesen und automatisch verarbeitet werden(Stapelverarbeitung)
  • Pfad zu Symbolen kann eingefügt /ausgewählt werden. Ersetzt den Pfad zur Symbol.Zip
  • Auswahlmöglichkeit ob bestimmte CompeGPS systemeigene Pfadangaben bei Roadbookpunkten,Verknüpfungen ausgetauscht werden gegen die ausgewählten

Die Einstellungen werden jetzt in einer einfachen Textdatei gespeichert.
Vom Tool wird beim Start im Verzeichnis des Programmes nach einer config.ini gesucht.
Es können aber auch manuell Einstellungs-Dateien von anderen Speicherorten und mit anderem Namen geladen werden. Im Download zu finden


04.04.2018
Neue Streckensperrung!

Im neuen Download für diesen Monat liegen nun wieder die aktuellsten Streckensperrungen für Deutschland und auch die Schweiz bereit. Die die Streckenlänge der Sperrung "58540 Voll -Lütgenbruch -Valbert" wurde korrigiert.
BITTE BEACHTEN: Der Speicherort der *.bmp und *.bwpt Datei hat sich ja geändert! Beide kommen in den RADAR-Ordner aber nur ab der TwoNav v.4.x.x!
Weiter ist zu beachten, dass die Icon und der Signalton nur im Pkw- und 4x4-Profil angezeigt, bzw. zu hören sind! Die "rote" gesperrte Strecke ist immer sichtbar. – Herzlichen Dank wieder an Christian für die Änderungen.


12.12.2017
Update Canary OSM Wander und MTB Karte

Ray hat wieder ein Update der Kanaren Karte erstellt. Diesmal ist ihm gelungen eine routingfähige Topokarte zu erstellen. Vielen herzlichen Dank an Ray!


03.07.2017
Update der Mountainbike Karten

Ray hat die Mountenbike Karten aktualisiert. MTB und SAC sind nun aktuell! - Danke an Ray.


12.07.2016
Como Garda Grappa-von-Garda-GPS-für-Twonav-CGPSL Version 7
ist verfügbar.
Von Papaluna gibt es wieder ein Kartenupdate im Kartenbereich. Änderungen in der Version 7: Zahlreiche Ergänzungen und Korrekturen im existierenden Bereich; insbesondere in den Gebieten:

  • Alta Rezia, Comer See
  • Rund um den Gardasee
  • Lessinia
  • Val di Sole

Offizielle DOWNLOADSEITE COMO GARDA GRAPPA-von-Garda-GPS-für-Twonav-CGPSL


27.04.2016
Navigationssoftware "QuoVadis Mobile" - Navigation mt OSM Karten

Die bekannte Navigationssoftware QVM aus dem Hause QuoVadis hat ein neues Feature erhalten! Für Smartphones mit iOS und Android ist das neue Kartenformat QMV (QuoVadis Vektor) hinzu gekommen. QMV bietet auch die Möglichkeit eine Routingdatei, kurz QMR zu nutzen. Somit kann QVM jetzt auch "richtiges offline Routing"!

Auch können aus dem Programm QuoVadis 7.3 sowie EasyROUTES 4 QMV Karten angezeigt und für QVM erstellt werden.

Abgerundet wird das ganze durch ein Download Angebot von fertigen "kostenlosen" Kartenpaketen im QMP Format. Diese Möglichkeit gibt es sowohl aus der App QVM heraus wie auch in QuoVadis 7.3 und EasyROUTES 4!

Eine kurze Einführung findet man HIER!
qvm

Shop

4,99 € für Apple iOS

QVM-A

4.99 € für Android

iOS

Kostenlos für WindowsPhone (ohne OSM)



Noch immer wird ein Ghostwriter gesucht
Da ich aus Zeitgründen und ich selbst auch nicht so viel in CGPSL arbeite, suche ich auf diesem Weg jemand, der mir gerne Texte für das Wissenslexikon Land schreiben möchte. Kontakt oder Fragen unter mail@twonav-gps.de

Top TOP

 

QuoVadis Software