Das TwoNav- und Land-Wissenslexikon
 
TwoNav Sprache ändern: GB

Speicherkarte und Aventura
Es ist beim neuen Aventura sehr wichtig eine geeignete Speicherkarte zu verwenen! Diese sollten einer speziellen Spezifikation entsprechen sonst werden diese vom Gerät nicht gelesen! Anbei ein Foto einer 64GB SD-Karte einer anderen Marke, die erfolgreich getestet wurde.

sd-karte

Einige Dateien und Ordner wurden umbenannt, dies führt selbst auf einer kompatiblen SD-Karte zur Unbrauchbarkeit der Mosaikkarten, siehe Bild-1 zuvor und wie es richtig auszusehen hat auf Bild-2. Weiterhin, alle Karten wurden in einen Ordner Maps abgelegt, dies ist nicht nötig, diese können direkt auf die SD-Karte übertragen werden.

Bild-1: Dateistruktur die nicht funktioniert Bild-2: Funktionierende Dateistruktur welche man wählen sollte

achtungAktuelle OS Version
Falls es jemand nicht mitbekommen hat oder wen es interessiert, hier poste ich die Build-Nummer der aktuellen OS Version. Aktuell ist v5.8
Aktuelle Version LAND v9.7.2
Wer diese ausprobiert, aber gerne wieder zur Vorversion möchte, hier der LINK v9.2.4


Schutz für die USB Buchse
Da schon oft im Forum die Frage nach einem geeignetem Schutz für den USB Anschluß kam, habe ich hier einmal den Amazon Artikel welchen ich habe gepostet: Staubschutz Stöpsel für Micro-USB Anschlus


Geocaching mit dem Aventura
Einige haben sich gewundert über die fehlenden Menüpunkte beim "Geocaching-Profil". Hier habe ich einmal beschrieben, wie doch mit den Pocket-Queries von geocaching.com das Geocaching nebst Log funktioniert: Geocaching bzw. Pocket-Queries


Displayschutz
Es gibt nun doch einen deutschen Hersteller der für den Aventura eine "vollflächige" Displayschuzfolie herstellt! Ich habe hier einmal diesen und auch einen spanischen Anbieter aufgelistet:

Schutzfolie24.de aus Deutschland
Hierbei handelt es sich um die BROTECT® AirGlass® Premium Panzerglasfolie Klar für TwoNav Aventura (2018). Sie ist: Extrahart, Ultraleicht, Hochtransparent, Anti-Fingerprint und bietet eine blasenfreie Montage.

Ich habe hier einmal den LINK zur betreffenden Shopseite gepostet. Die Lieferung innerhalb Deutschland und auch Österreich ist kostenlos!
Bikespot.es aus Spanien
Dieser spanische Hersteller bietet sogar eine Folie für das gesamte Display an und laut Aussage des Herstellers auf der Webseite, "Der beste Displayschutz für Ihr GPS, Invisible Shield. Erhältlich für Velo, Horizon, Aventura/-Trail, Anima und Anima +, Twonav Ultra!"

Hier die original Seite des Herstellers: Bikespot.es (Die Versandkosten für Deutschland betragen laut Hersteller 9,- €)


Für mehr Infos zu den Anbietern, bitte auf die Links klicken, um die Informationen zu öffnen!
QuoVadis Software